Neuigkeiten
25.08.2010, 10:45 Uhr | Andreas Statzkowski
City-Kalender September 2010
Ich hoffe, dass Sie schöne Wochen hatten und wir uns im 2. Halbjahr motiviert den Problemen Berlins widmen können. In den letzten Wochen haben schlechte Umfragewerte für die CDU die Runde gemacht. Ein Jahr vor einer entscheidenden Wahlauseinandersetzung um die Zukunft Berlins sind zu Recht viele Mitglieder dadurch erheblich beunruhigt.
Berlin - Trotz der schlechten Umfragewerte bescheinigen uns viele, dass sich die Berliner CDU mit wichtigen Themen Berlins konzentriert unhaltlich auseinandersetzt und nicht wieder in die früheren Grabenkämpfe verfallen ist. Das Ergebnis der Situationsanalyse kann also nur bedeuten, dass wir uns als Berliner CDU nicht vom negativen Trend der Bundespartei absetzen können.

Hier liegt der Schlüssel zum Erfolg. Neben einer harmonischen Zusammenarbeit in der Bundesregierung müssen die eigenen Erfolge besser vermittelt werden. Die Wähler haben in Ihrer Mehrheit im letzten Herbst die Union gewählt, weil sie davon ausgingen, dass eine CDU-geführte Bundesregierung am ehesten für einen wirtschaftlichen Aufschwung Sorge tragen kann.

Alle ernstzunehmenden Fachleute konstatieren für Deutschland den robustesten wirtschaftlichen Aufschwung der gesamten Industrieländer. Die CDU-Deutschlands hat also den Wunsch der Wähler erfüllen können. Eine florierende Wirtschaft bedeutet eine bessere Entwicklung der Staatsfinanzen und stabile soziale Systeme.

Diese Botschaft gilt es zu vermitteln!
Auch im Angedenken an die Mitglieder, die ihr Leben der CDU gewidmet haben und die wir nicht vergessen werden.

Ihr
Andreas Statzkowski
Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin
Kreisvorsitzender

Die aktuelle Ausgabe des City-Kalenders finden Sie hier:

www.city-cdu.de/image/inhalte/file/CKSept2010.pdf

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Deutschlands Angela Merkel
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag ChaWi bei Facebook
© CDU Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.51 sec. | 28499 Visitors