Neuigkeiten

02.07.2020   Kolonie "Am Stadtpark 1"
Welche Opfer verlangt die "Wachsende Stadt"?
Zur Meldung

Es ist Aufgabe der Politik, die unterschiedlichen Bedürfnisse in einer von der Bevölkerungszahl her wachsenden Metropole miteinander zu vereinen – gerade Flächenkonkurrenzen sind hier eine der Schlüsselfragen.

29.06.2020   ein Gastbeitrag von Anca Specht
Ich flieg auf Tegel

Der Flughafen beliebt offen, zum Glück. Zumindest zunächst. Der Plan des Senates und der Flughafengesellschaft, den letzten Flughafen im Westen der Stadt vorzeitig sang- und klanglos zu schließen, ist gescheitert. Tegel ist eine wichtige Anlaufstelle f&u...

23.06.2020
Einladung zur Facebook-Veranstaltung

Auch in Cororna-Zeiten bin ich für Sie da. Ich lade Sie herzlich zur meiner Facebook-Veranstaltung ein. Das Thema lautet:

23.06.2020
Patenschaft zur Bundeswehr leben

Die CDU-Fraktion hatte im August letzten Jahres einen Antrag eingebracht, in dem das Bezirksamt gebeten wurde Kontakt mit der Bundeswehr aufzunehmen, mit dem Ziel, ein öffentliches Gelöbnis des Wachbataillons im Bezirk stattfinden zu lassen. 

22.06.2020   ein Gastbeitrag von Alexander Pönack
Traurige Gewissheit

Leider dauert es nicht mehr lange, bis es zu einer historischen Zäsur in Berlin kommt. Denn mit der nun endgültigen Schließung des Flughafens Berlin-Tegel „Otto Lilienthal“, benannt nach dem legendären Luftfahrtpionier, geht für ein...

17.06.2020
Eine besondere Kirchengemeinde

Die syrisch-orthodoxe Mor-Afrem-Kirche wurde von Alfons Boklage in den Jahren 1964–1966 errichtet. Diese denkmalgeschützte ehemalige Kirche Mariä Himmelfahrt steht im Ortsteil Charlottenburg-Nord.

16.06.2020   Juni 2020
Stadtteildialog Charlottenburg-Wilmersdorf

Im Austausch mit unserem Mitglied des Deutschen Bundestages, unseren Mitgliedern im Abgeordnetenhaus von Berlin, Mitgliedern des Bezirksamtes und der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf soll Raum und Zeit gegeben werden, wichtige Themen vor Ort ...

16.06.2020
Andreas Statzkowski besichtigt Corona-Notfall-Krankenhaus
Andreas Statzkowski und Albrecht Broemme (re.) im Corona-Notfall-Krankenhaus

„Das Interesse ist riesig, deshalb mache ich Führungen hier“, so begrüßt Bauleiter Albrecht Broemme die Gruppe um Andreas Statzkowski. Unser Westender Abgeordnete war zu einem Besuch der Corona-Notfall-Klinik eingeladen war. Und Broemme ist s...

15.06.2020   ein Gastbeitrag von Albrecht Förschler
Tegel: Der schönste Airport der Welt

Als ich zum Studium an der FU in Berlin (West) aufschlug, war es natürlich in THF. Raus durch die weite Halle, in die U-Bahn und zur Studentenbude am Südwestkorso. Die lag genau unter der Einflugschneise, aber das pausenlose Kreischen der Turboprops machte nic...

14.06.2020   Austausch mit dem Handelsverband Berlin-Brandenburg
Auch in Krisenzeiten im Dialog bleiben

Die Corona-Krise hat nicht nur unseren politischen Alltag verändert. Entscheidend ist aber nach wie vor der persönliche Austausch.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben