Bitte wählen Sie aus:

Pianocafé am Lietzensee
Neue Kantstraße 20
14057 Berlin

Als Wahlkreisabgeordneter von Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich Klaus-Dieter Gröhler auf persönliche Gespräche mit Ihnen, Ihre Fragen, Anregungen und Kritik. Kommen Sie vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

14050 Berlin

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um Anmeldung unter info@andreas-statzkowski.de oder unter 644 407 00.

Klaus-Dieter Gröhler führt Sie durch das Reichstagsgebäude, erläutert die Geschichte des Hauses und legt dabei ein besonderes Augenmerk auf die zahlreich vorhandenen Kunstwerke.

Eine Anmeldung unter 030 24 43 31 14 oder
klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de ist zwingend erforderlich.

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Bei einer politischen Informationsfahrt handelt es sich um eine Tagesfahrt durch Berlin (ca. 09.00 bis 19.00 Uhr), bei der Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit haben, zentrale politische und historische Stätten zu besichtigen. Die einzelnen Tagesprogramme variieren je nach Verfügbarkeit. Jede Tagesfahrt beinhaltet den Besuch des Deutschen Bundestages und eine einstündige Diskussion mit dem Abgeordneten.
Die Teilnahme an der Tagesfahrt sowie Verpflegung (Mahlzeit + 1 alkoholfreies Getränk) sind kostenlos und werden von dem Bundespresseamt organisiert. Für den Besuch besonderer Gedenkstätten können je nach Programmzusammenstellung einzelne Kosten entstehen.

Die Anmeldung erfolgt über das Café Wahlkreis unter o.g. Telefonnummer/Mailadresse.

Die Teilnehmer erhalten ca. eine Woche vor dem Termin das Programm mit allen notwendigen Informationen per E-Mail.

Europa-Center

Auf Initiative des Wahlkreisabgeordneten, Klaus-Dieter Gröhler, kommt die Wanderausstellung über die Arbeit des Parlaments in das Europa-Center nach Berlin.

Auf einundzwanzig Schautafeln werden wesentliche Informationen über den Deutschen Bundestag vermittelt. Das Angebot für die Besucherinnen und Besucher umfasst eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Auf zwei Computerterminals können z.B. Filme und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten ohne Anmeldung besichtigt werden.

Schulgruppen können zu einem Informationsvortrag vorbeikommen. Für die Anmeldung wenden Sie sich bitte an das Bundestagsbüro unter Tel. 227 77805.

10707 Berlin

Zu Gast: Dr. Felix Klein, Beauftragter der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus

Landesgeschäftsstelle CDU Berlin
Kleiststraße 23-26
10787 Berlin
E-Mail: info@city-cdu.de

14050 Berlin

Riga gilt als Perle des Baltikums. Zahlreiche Museen,die mittelalterliche Altstadt und die Jugendstilarchitektur begeistern die Besucher. Wie immer wird eine landestypische Spezialität serviert. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter info@andreas-statzkowski.de oder unter 644 407 00.

Kreisgeschäftsstelle CDU Charlottenburg-Wilmersdorf
Otto-Suhr-Allee 100
10585 Berlin
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Coffee Oase
Breite Str. 32
14199 Berlin

10707 Berlin

Zu Gast: Christoph Meyer, Mitglied des Deutschen Bundestages und Landesvorsitzender der FDP Berlin

10707 Berlin

Um Anmeldung unter 24 33 41 13 wird gebeten!