535.000 Euro für die Bewässerung bezirkseigener Grünflächen

Die CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich über die vom Bund zugesagte Förderung in Höhe von 535.000,00 Euro zur "Standortangepassten Bewässerung bezirkseigener Grünflächen" für Charlottenburg-Wilmersdorf. Profitieren werden davon der Volkspark Wilmersdorf, der Steinplatz, der Mierendorffplatz, der Brixplatz und der Klausenerplatz.

Dazu die Fraktionsvorsitzende Susanne Klose:

„Diese Mittel sind eine konkrete Maßnahme für den Klimaschutz in unserem Bezirk. Immer wieder hat die CDU-Fraktion in Anträgen neben der Neupflanzung von Bäumen, der Pflege der Parks und Grünflächen, die erhöhte Bewässerung / Beregnung der Plätze unseres Bezirks gefordert. Oft haben wir vom zuständigen Grünen Stadtrat gehört, dass Personal und Mittel des Bezirks für derartige Maßnahmen nicht ausreichen. Diese Mittel des Bundes ermöglichen nun konkretes Handeln für den Klimaschutz. Ein besonderer Dank hierfür gilt dem Einsatz unseres Bundestagsabgeordneten und Mitglied des Haushaltsausschusses Klaus-Dieter Gröhler. Wir erwarten nun, dass die Mittel nach Freigabe zügig eingesetzt werden.“

Unsere aktuelle Pressemitteilung finden Sie hier.