Hilflos in der Pflegesituation

Pflegebedürftig kann jeder werden – unabhängig vom Alter und Lebensabschnitt. Wenn eine solche Situation eintritt, sind viele oft überfordert. Deshalb laden wir Sie am Dienstag, 21. Mai 2019, 19 Uhr zum Vortrag von Christine Schmidt-Statzkowski herzlichst ein. Frau Schmidt-Statzkowski ist erfahrene Pflegedozentin und Fachbuch-Autorin.

Beim Vortrag erfahren Sie mehr über die Pflegegrade, über die Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige und können so zu einer konfliktfreien Pflegesituation finden. Die examinierte Krankenschwester und Pflegeberaterin Christine Schmidt-Statzkowski berichtet aus ihrer täglichen Praxis, gibt Tipps und Hilfen und weiß, wie ein Dialog zwischen Respekt und Verständnis herbeizuführen ist – zum Wohl des Bedürftigen. Natürlich können Sie Frau Schmidt-Statzkowski zum Abschluss auch Fragen stellen.

Treff ist am Dienstag, 21. Mai 2019 um 19 Uhr im Bürgerbüro Andreas Statzkowski, Fredericiastraße 9a, in 14050 Berlin.

Um Anmeldung wird gebeten unter info@andreas-statzkowski.de oder unter 644 407 00.