Wir stehen für den Erhalt von Bank- und Postfilialen

Durch Medienberichte wurde bekannt, dass acht Bankfilialen der Commerzbank in Berlin geschlossen werden sollen. Hiervon auch die Filiale in Wilmersdorf in der Blissestraße.

„Seit längerer Zeit kämpfe ich mit den Bürgerinnen und Bürgern auch für den Erhalt der Postfiliale in der Kreuznacher Straße. Ich bin guter Hoffnung, dass die Postfiliale erhalten bleibt.

Bei aller Freude über die zunehmende Digitalisierung wünschen gerade ältere Bürgerinnen und Bürger, die weniger digital affin als jüngere Bürgerinnen und Bürger sind, für Ihre Bank und Postgeschäfte eine Filiale in ihrer Wohnnähe. Ich habe für deren Anliegen großes Verständnis, da längere Wege älteren Menschen nicht zuzumuten sind“, so Stefanie Bung, Wilmersdorfer Kandidatin der CDU für das Abgeordnetenhaus.