Die Sanktionen gegen Russland zeigen Wirkung

Artikel City-Info Dezember 2022

v.l.n.r.: Christian Wohlrabe, Sandra Khalatbari MdA, Roderich Kiesewetter MdBv.l.n.r.: Christian Wohlrabe, Sandra Khalatbari MdA, Roderich Kiesewetter MdB

Mit Moral und Zusammenhalt kämpft die Ukraine, um sich gegen den russischen Angriffskrieg durchzusetzen. Dabei müssen wir sie unterstützen! Dieser Kampf findet nicht nur auf ukrainischem Boden statt, es ist ein Krieg gegen uns alle. Es geht um Terror, darum Angst und Schrecken zu verbreiten und die Migration zu befördern. Seit Ende Juli gab es Angriffe auf 17.000 zivile, aber nur 400 auf militärische Ziele. Mit Roderich Kiesewetter MdB sprachen wir über die aktuelle Lage in der Ukraine und darüber, wie Deutschland die Zeitenwende meistert. Als einer der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands legte Kiesewetter dar, weshalb die Ukraine gewinnen kann, wie die Sanktionspakete Wirkung zeigen und welche Auswirkungen das alles auf eine Welt im Umbruch hat. Moderiert wurde die Veranstaltung von Sandra Khalatbari MdA und Christian Wohlrabe.