Ehrenamtliche „Verwöhner“ im Einsatz für ältere Menschen.

Seit mehr als 50 Jahren engagiert sich das Sozialwerk Berlin als unabhängige Bürgerinitiative für die Älteren in unserer Gesellschaft. Das Werk hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vereinsamung im Alter entgegenzuwirken. Hierzu bieten sie ein umfangreiches Angebot an Beschäftigungsmöglichkeiten und kulturellen Veranstaltungen – vom Computerkurs bis hin zum Weihnachtsmarkt im eigenen Stadtteilzentrum. Auch politisch ist das Sozialwerk Berlin aktiv. So setzt es sich gerade für das erste Gesetz zum „Guten Leben im Alter“ ein.

90 Ehrenamtliche sind für das Sozialwerk mit großem Enthusiasmus aktiv. Das konnten Ottilie Klein MdB und Judith Stückler spüren, als sie sich den Weihnachtsmarkt im Käte-Tresenreiter-Haus angeschaut habe. Dabei haben Judith Stückler und Ottilie Klein MdB die Gelegenheit ergriffen, den Anwesenden ein paar unserer Lieblingsweihnachtsgeschichten vorzulesen.

Heute, am Tag des Ehrenamts möchten wir allen Helferinnen und Helfern – egal ob im Senioren- oder Pflegeheim, ob bei der Feuerwehr, den Tafeln oder im Sportverein – unseren ganz besonderen Dank für ihren Einsatz aussprechen. Durch Ihre Leistung tragen Sie zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft bei – DANKE!