DFB-Pokal an den DFB und Berlin übergeben

Iris Spranger - Senatorin für Inneres und Sport, Iris Gertig MdA & Sandra Khalatbari MdAIris Spranger - Senatorin für Inneres und Sport, Iris Gertig MdA & Sandra Khalatbari MdA

Heute wurde der DFB-Pokal im Dabeisein von Vertretern beider Finalteilnehmer an den DFB und Berlin übergeben. Die Vorfreude auf das Endspiel steigt bei allen Beteiligten.

Bei der Veranstaltung im Roten Rathaus gab Vorjahressieger Leipzig knapp zwei Wochen vor dem 81. DFB-Pokal-Finale die Trophäe an den DFB und Berlin zurück. Bis zum Finale hat nun jeder die Möglichkeit, den Pokal zu besichtigen und ein Erinnerungsfoto mit diesem zu machen.

Für die Roten Teufel nahmen u.a. Geschäftsführer Thomas Hengen, Kapitän Jean Zimmer und Pokalbotschafter Gerry Ehrmann am Cup Handover teil, für Bayer Leverkusen waren der Vorsitzende der Geschäftsführung Fernando Carro, Kapitän Lukas Hradecky und als Pokalbotschafter Michael Ballack, der in seiner Karriere für beide Vereine auflief, anwesend.

Auch das Schiedsrichtergespann des Finales wurde im Rahmen der Veranstaltung bekanntgegeben. Das Endspiel wird von Bastian Dankert geleitet. Unterstützt wird er an den Seitenlinien von den Schiedsrichter-Assistenten René Rohde und Marcel Unger. Zum Team gehören außerdem der Vierte Offizielle Florian Badstübner sowie Stefan Lupp als Fünfter Offizieller. Als Video-Assistenten in Köln fungieren Harm Osmers und Holger Henschel.

Vielen Dank für die Einladung.